Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit November 2018 habe ich ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung- beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie bekommen, sprich ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich arbeite mit meinen Klienten ressourcenorientiert, indem wir die Stärken und Fähigkeiten, die sie im Laufe ihres Lebens schon genutzt haben in Erinnerung rufen und bei Bedarf helfe ich, sie neu zu bewerten und wieder mehr zu nutzen.

Ich kann neue Ideen und hilfreiche Werkzeuge anleiten, darunter verschiedene Imaginationen wie innere Wohlfühlorte, Innere Kinder retten und Versorgen, Reorientierungstechniken, Hilfe zu mehr Selbstwirksamkeit, Innere Dialoge erlernen mit wertschätzender Wortwahl, um mehr Frieden im Innern zu erleben u.v.m.

Das kann ich auf Wunsch mit Elementen aus der Kinesiologischen Prozeßbegleitung unterstützen, um Stress zu reduzieren und Blockaden im Energiefluss des Körpers zu lösen.